Kieler Woche
16. - 24. Juni 2018

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG
Logo des Kieler-Woche-Fördervereins

Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein

Mitglied im Verein zur Förderung der Kieler Woche

Logo des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein

Die Kieler Woche ist in aller Welt ein vorzügliches Aushängeschild für Schleswig-Holstein. Und das schon seit weit über 100 Jahren.

Als Ministerpräsident und Mitglied im "Verein zur Förderung der Kieler Woche" werbe ich gerne für die Kieler Woche und will auch künftig zum konstant hohen Niveau der Veranstaltungen beitragen. Unser gemeinsames Ziel ist, mit attraktiven Angeboten noch mehr Gäste aus der ganzen Welt nach Kiel zu locken. Wir stärken damit nicht nur die Position Schleswig-Holsteins als eines der beliebtesten deut-schen Urlaubsländer, sondern stellen auch unser weltoffenes Land mit seinen großen wirtschaftlichen und kulturellen Potenzialen vor.

Auch aus diesem Grund lade ich alljährlich die in der Bundesrepublik Deutschland akkreditierten Botschafter und Botschafterinnen zu kulturellen und gesellschaftlichen Begegnungen zu uns in den Norden ein. Rund um die Kieler Woche bieten wir ihnen ein interessantes Programm, das die wirtschaftliche Entwicklung und den herausragenden Strukturwandel unseres Landes genauso zeigt wie seine kulturelle Vielfalt und wunderschöne Landschaft.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit weitere wichtige Institutionen und Unternehmen aufrufen, dem Förderverein der Kieler Woche beizutreten. Lassen Sie uns durch neue Ideen und besondere Höhepunkte gemeinsam dafür sorgen, dass die Kieler Woche als Treffpunkt im Herzen Europas in Zukunft noch mehr Menschen nach Schleswig-Holstein lockt.

 

Zur Website der Landesregierung

Zurück zur Übersichtsseite