Kieler Woche

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG

Kieler-Woche-Weihnachtsgrüße verschicken

Pressemeldung vom 16.12.2016   —   Zurück zur Liste

Mit der Weihnachtspost jetzt schon Vorfreude auf den kommenden Sommer verbreiten – das schaffen die druckfrischen Postkarten zur Kieler Woche 2017 (17. bis 25. Juni). Die Kiele, Schwerter und Finnen, die das Design der kommenden Segel- und Festwoche bestimmen, zieren auch die Postkarten und geben einen Vorgeschmack auf das größte Segelsportereignis der Welt.

Es gibt gleich vier Varianten der Postkarte: Die drei Karten mit dem blau-weißen Motiv im Hochformat ergeben nebeneinander gelegt eine durchgehende Reihe, die vierte Karte im Querformat zeigt eine gesamte Reihe. Der Kieler Philatelistenverein von 1931 hat die Postkarten in einer Auflage von insgesamt 22.000 Stück drucken lassen.

Kieler-Woche-Fans erhalten die Postkarten für den privaten Bedarf kostenlos an der Information am Haupteingang des Rathauses, Fleethörn 9, und bei der Tourist-Information Kiel im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31 (Eingang Ecke Stresemannplatz). Dort sind auch die beliebten Briefverschlussmarken mit dem Kieler-Woche-Design 2017 erhältlich.

Der Heidelberger Grafikdesigner Götz Gramlich hat das Corporate Design für die Kieler Woche 2017 gestaltet und wirft damit einen Blick unter die Wasseroberfläche. Sein Entwurf ist auch auf den Plakaten und Souvenirs der Segel- und Festwoche zu sehen.