Kieler Woche

Vorfreude auf die Junge Bühne: Kieler-Woche-Konzert im Pop-up-Store

Pressemeldung vom 30.11.2017   —   Zurück zur Liste

Akustiksets zum Bewerbungsstart – Wunscherfüller für Kinder gesucht

Sie ist für viele junge und junggebliebene Musikfans aus dem Programm der Kieler Woche nicht mehr wegzudenken: Die Junge Bühne im Ratsdienergarten, auf der Nachwuchsbands aus der Region erste Bühnenerfahrungen sammeln können. Musikalische Talente, die während der Festwoche 2018 die Junge Bühne rocken wollen, können sich jetzt dafür bewerben. Alle Informationen finden Interessierte im Internet unter www.junge-buehne-kiel.de.

Um die Zeit bis zu den Konzertabenden im Ratsdienergarten zu verkürzen, laden das Kieler-Woche-Büro und die städtischen Jugend- und Mädchentreffs am Sonnabend, 2. Dezember, zu einem „Junge Bühne Akustik-Special“ in den „Werner – Das Rennen Pop-up-Store“ am Alten Markt ein. Ab 18 Uhr werden in dem Pavillon das Pop-Duo Strainjr und die von der Band Ain’t the Ones bekannten Musiker Tobi & Myriam eigene Songs präsentieren.

Die Besucherinnen und Besucher können sich jedoch nicht nur von der Musik verzaubern lassen, sondern auch selbst zu Weihnachtsboten werden. Am „Kieler-Woche-Wunschbaum“ haben der Verein „Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e.V.“ und städtische Kindertageseinrichtungen die Herzenswünsche von rund 100 Kindern angebracht. Wer möchte, kann eine der Wunschkarten mitnehmen und das darauf vermerkte Geschenk besorgen. Dieses muss dann gemeinsam mit der Wunschkarte bis zum 20. Dezember wieder im Pop-up-Store abgegeben werden.

Der „Werner – Das Rennen Pop-up-Store“ hat noch bis zum 30. Dezember montags bis sonnabends von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Neben vielen Informationen zum Werner-Rennen 2018 wird hier auch die neue und limitierte Winter-Edition der Kieler-Woche-Souvenirs zum Kauf angeboten.