Kieler Woche

Logo der HSH Nordbank Logo Goslings Rum Logo REWE Logo der AUDI AG

Mit der Kieler Woche das Fest verschönern

Pressemeldung vom 12.12.2017   —   Zurück zur Liste

Bald ist Heiligabend und rechtzeitig für die Weihnachtsgrüße sind die kostenfreien Kieler-Woche-Postkarten erschienen. Es gibt sie im Quer- und Hochformat. Der Kieler Philatelistenverein von 1931 hat sie in einer Auflage von insgesamt 22.000 Stück gedruckt.

Wer zu den Grüßen noch Geschenke sucht, kann zu Kieler-Woche-Souvenirs greifen. Erstmals ist eine limitierte Winter-Edition erhältlich. Zur Wahl stehen Becher, Fleecedecken, Windlichter, Körnerkissen und Hocker im Kieler-Woche-Design 2018.

Die Winter-Edition und die kostenfreien Postkarten gibt es bei der Tourist-Information Kiel (TIK) im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, bei den Kieler Nachrichten, Fleethörn 1-7, im Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz, im Pop-up-Store von Werner auf dem Alten Markt und im Konzept Store der Bummelbude, Kehdenstraße 2-10. Souvenirs der Winter-Edition können auch online bei den KN und der TIK bestellt werden.

Alle Verkaufsstellen der Winter-Edition stehen unter
www.kieler-woche.de/souvenirs im Internet.

Die österreichische Grafikerin Verena Panholzer hat das Corporate Design für die Kieler Woche 2018 gestaltet. Sie skizziert mit kräftigen schwarzen Linien das Zusammenspiel von Himmel, Meer und Booten. Ihr Entwurf ist auf den Souvenirs und Plakaten der Segel- und Festwoche zu sehen.