Kieler Woche
16. - 24. Juni 2018

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG

Giorgio Pesce

Design: Giorgio Pesce

Giorgio Pesce (geboren 1966) ist ein Schweizer Grafikdesigner. Er studierte an der École Cantonale d’Art de Lausanne (ECAL). Nach einem einjährigen Arbeitsaufenthalt in New York, gründete Pesce 1995 in Lausanne seine eigenes Studio unter dem Namen „Atelier poisson“.

Giorgio Pesce arbeitet hauptsächlich im kulturellen Bereich. Dort entstehen Plakate, Drucksachen, Erscheinungsbilder und Leitsysteme für Museen und Ausstellungen. Pesce fertigt alle Illustration für seine Arbeiten selbst an. Er arbeitet unter anderem für Arsenic Theatre, La Manufacture school theatre, Lausanne, Jardins urban garden festival, Espace des Inventions science museum for kids, Swiss Dance Festival.

Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise und wurde unter anderem 2001 in der Bibliothè que Nationale und 2003 im Schweizer Kulturcenter (beide Paris) ausgestellt. Giorgio Pesce ist seit 2003 Mitglied im AGI Schweiz.

Designwettbewerb 2017

Giorgio Pesce

Plakatentwurf

 

Plakatentwurf

 

Plakatentwurf