Kieler Woche
16. - 24. Juni 2018

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG



Foto: Prof. Volker Pfüller

Design: Prof. Volker Pfüller

Prof. Volker Pfüller wurde 1939 in Leipzig geboren und lebt und arbeitet heute in Berlin. 1965 legte er sein Diplom an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ab und ist seitdem freiberuflich als Grafiker, Illustrator, Plakatgestalter und Bühnenbildner tätig.

Pfüller blickt auf zahlreiche Einzelausstellungen in Deutschland und im Ausland zurück, er ist darüber hinaus mehrfach ausgezeichnet – etwa „Beste Plakate der DDR“ oder „Schönste Bücher der DDR“. 2011 erhielt er die Hans-Meid-Medaille.

Pfüller war unter anderem Professor für Bühnenbild an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee wie auch Professor für Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Seit 1996 ist er Mitglied der Alliance Graphique Internationale.

Designwettbewerb 2018

Prof. Volker Pfüller