Kieler Woche
16. - 24. Juni 2018

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG



Foto: Verena Panholzer

Design: Verena Panholzer

Verena Panholzer ist Art Direktorin und Gründerin von „Studio Es“ – einem Studio für visuelle Kommunikation in Wien. Außerdem engagiert sich die 38-Jährige im Vorstand des Creativ Club Austria (CCA) sowie des Vereins „100 beste Plakate“.

Nach ihrem Studium an der Kunstuniversität Linz (Industrial Design) und dem Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign war Verena Panholzer unter anderem in Berlin bei TBWA tätig.

Seit zehn Jahren führt sie ihr eigenes Studio in Wien und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Kunst- und Kulturbereich. Im Fokus der stark konzeptionellen Arbeiten der Designerin stehen Branding und Editorialdesign. Viele ihrer Projekte wurden bereits international ausgezeichnet.

Designwettbewerb 2018

Verena Panholzer

Der Siegerentwurf