Kieler Woche
16 - 24 Juni 2018

Logo der HSH Nordbank Logo Goslings Rum Logo REWE Logo der AUDI AG

Zwei neue Partner mit im Boot

Die Kieler Woche hat mit REWE und Goslings zwei neue Premiumpartner gewonnen. Das gab Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer jetzt beim traditionellen Kiel-Treff auf der boot in Düsseldorf bekannt.

Sportler, Organisatoren und Förderer präsentieren sich und das frische Kieler-Woche-Plakat auf dem Kiel-Treff zur boot in Düsseldorf (von links): Malcolm Gosling (CEO Goslings International Ltd.), Dr. Elke Bechtold (Kommunikation Sport der Audi AG), Michael Degen (Executive Director Messe Düsseldorf), Mona Küppers (DSV-Präsidentin), Dirk Ramhorst (Organisationsleiter Kieler Woche Regatten), Frederike Loewe (470er-Seglerin), Klaus-Peter Boock (ORC-Segler), Dr. Ulf Kämpfer (OB Stadt Kiel), Martin Czoske (Geschäftsführer der Supermarkt Nord Vertriebs GmbH und Co KG Kiel) und der Kieler-Woche-Matrose (Foto: www.segel-bilder.de) Sportler, Organisatoren und Förderer präsentieren sich und das frische Kieler-Woche-Plakat auf dem
Kiel-Treff zur boot in Düsseldorf (von links): Malcolm Gosling (CEO Goslings International Ltd.),
Dr. Elke Bechtold (Kommunikation Sport der Audi AG), Michael Degen (Executive Director Messe
Düsseldorf), Mona Küppers (DSV-Präsidentin), Dirk Ramhorst (Organisationsleiter Kieler Woche
Regatten), Frederike Loewe (470er-Seglerin), Klaus-Peter Boock (ORC-Segler), Dr. Ulf Kämpfer
(OB Landeshauptstadt Kiel), Martin Czoske (Geschäftsführer der Supermarkt Nord
Vertriebs GmbH und Co KG Kiel) und der Kieler-Woche-Matrose (Foto: www.segel-bilder.de)

Eine Kieler Woche, vier starke Partner

Wenn Kiel.Sailing.City. Flagge auf der weltgrößten Wassersportmesse zeigt, dann ist das immer auch eine Einstimmung auf die nächste Kieler Woche. Und so bekamen die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport auch diesmal einen satten Vorgeschmack. Schon jetzt ist sicher: Die Kieler Woche setzt erneut Glanzlichter.

Und sie bekommt neuen Schwung: Unterstützt wird die Kieler Woche ab diesem Jahr von vier starken Premiumpartnern. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit REWE und Goslings zwei starke Partner langfristig für die Kieler Woche zu gewinnen. Mit ihrer Unterstützung und dem Engagement unserer langjährigen Premiumpartner Audi und HSH Nordbank wollen wir Kiels schönste Woche noch besser und abwechslungsreicher machen“, sagte Kämpfer.  
 

Kiel.Sailing.City. von der Förde an den Rhein

Auf der Bahn: Die Klasse Albin Express bei einer Wettfahrt zur Kieler Woche (Foto: www.segel-bilder.de)  Auf der Bahn: Die Klasse Albin Express bei einer Wettfahrt zur Kieler Woche (Foto: www.segel-bilder.de)

Auf der boot präsentieren die Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Yacht-Club, Kiel-Marketing und die Sporthafen Kiel GmbH gemeinsam den Segelstandort Kiel.Sailing.City. Der Messestand D 39 in Halle 14 ist noch bis zum 28. Januar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sich dort schon jetzt auf das Segel- und Sommerfest einstimmen.

Zu den Höhepunkten gehören ganz sicher die offizielle Eröffnung mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (16. Juni), die traditionelle Windjammerparade (23. Juni), das große Abschlussfeuerwerk über der Kieler Förde (24. Juni), die Kinderangebote auf der Spiellinie sowie zahlreiche Konzerte und Ausstellungen.

Und auch auf dem Wasser wird viel geboten: Rund 4.000 Aktive aus 60 Nationen gehen mit 1.800 Booten an den Start. Weitere Höhepunkte sind die Aalregatta, die Laser Radial-WM, die deutsche Ausscheidung für die Sailing Worlds im August vor Aarhus sowie die Para Sailing-EM.

Mehr zum Kiel-Treff und weitere Kieler-Woche-Ausblicke