Kieler-Woche-Programm

42. Kieler-Woche-Feldempfang

Veranstalter: VdRBw e. V. SH, AKRO Kiel und GSP e. V.

Samstag, 22. Juni 2019, 10 Uhr bis 13 Uhr

Wehrbereichskommando I

Niemannsweg 220, 24106 Kiel


Mehr Infos

Zum 42. Mal bildet der Feldempfang des Reservistenverbandes Schleswig-Holstein den inoffiziellen vor dem offiziellen Auftakt der Kieler Woche.

Seit 1978 sind der Verband und die Kieler Woche eng miteinander verbunden. Im November 1978 fand erstmalig in Kiel-Brunswik ein Schießwettkampf mit Kleinkaliberwaffen und anschließendem Empfang statt. Ab 1980 traf man sich am Vormittag des ersten Samstags und markierte so den inoffiziellen Beginn der Kieler Woche.

Dabei wurde der Empfang von Jahr zu Jahr immer wichtiger. Im Verbund mit dem AKRO Kiel entwickelte sich die Veranstaltung zu einem gesellschaftlichen Ereignis auf Landesebene und wurde damit auch beim internationalen Publikum immer beliebter.


Der Besuch dieser Veranstaltung ist nur auf Einladung möglich.


Links


Veranstalter

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

Lageplan

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung des Kieler-Woche-Büros. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Kieler Woche Büro