Kieler-Woche-Programm

Großes Seifenkistenrennen in der Bergstraße

Die Fördekisten sind wieder da!

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. Juni 2018

Bergstraße


Mehr Infos

Die Fördekisten sind wieder da - der Spaß geht weiter!

Vor sechs Jahren schien nach 25 Rennen das endgültige Aus für das traditionelle Kieler-Woche-Highlight besiegelt. Für Eltern und ihre bastelbegeisterten Kinder ein Schock, für Seifenkistenbegeisterte ein großer Verlust.

Die Kfz-Innung fand, dass Seifenkisten doch auch ganz gut zum Kraftfahrzeug-Handwerk passten und hat nun die Organisation und Ausrichtung dieser Veranstaltung übernommen.

In Zusammenarbeit mit dem MSC Nordmark, vielen begeisterten Helfern, Jugendfeuerwehren, TÜV und Dekra, ansässigen Kaufleuten und engagierten Eltern entstand nun das Seifenkistenrennen 2.0: eine Mischung aus Tradition und HighTec, solider handwerklicher Arbeit, Lichtschranken und Zeiterfassung im Hundertstelsekunden-Bereich.

Fotos: ©KFZ-Innung Kiel-Neumünster


Links

Galerie

 

Veranstalter

Kfz-Innung Kiel-Neumünster

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung des Kieler-Woche-Büros. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Kieler Woche Büro