Kieler-Woche-Programm

Das Herz tanzen lassen

Coeurballa meets Gypsy Swing

Mittwoch, 26. Juni 2019, 22 Uhr bis 23.55 Uhr

Rathausbühne

Fleethörn 9, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang

Eintritt frei


Mehr Infos

Das Kieler-Woche-Programm auf der Rathausbühne“ war schon immer dafür bekannt, etwas Besonderes auf die Bühne zu bringen. Nach den tollen COEURBALLA-Konzerten und denen von GYPSY SWING in den letzten KULTourSOMMER -Jahren war nicht nur die Nachfrage nach dem ‚Wann - wieder ?’ groß, es kam auch die Frage auf: Warum nicht mal beide zusammen in einem Konzert !?! Und genau das macht die Kieler Woche möglich ! Am 26.6. ab 22.00 Uhr wird COEURBALLA gemeinsam mit GYPSY SWING „Das Herz tanzen lassen“ wollen !
Der Name der Band ist zugleich Programm: CoeurBalla – „Das Herz tanzen lassen...“ Hinter dem melodisch klingenden Namen verbargen sich mal vier Frauen, jetzt 3 Frauen und ihr Quotenmann (!), die vereint durch ihre Leidenschaft für Musik dazu einladen, ihren Klängen zu lauschen, zu träumen oder eben auch einfach nur das Herz tanzen zu lassen. Voller Leidenschaft und Spielfreude präsentieren sie einen Weltmusik-Mix aus temperamentvollen Balkantänzen, stimmungsvollen skandinavischen Melodien und eigenen Stücken mit gefühlvollen nachdenklichen Texten. Mit Saxophon, Akkordeon, Kontrabass, Percussion und vor allem der ausdrucksstarken facettenreichen Stimme ihrer Sängerin erreichen sie schnell die Herzen, lassen sie tanzen und vielleicht sogar fliegen…
‚Gypsy Swing’ sind drei Männer, zwei Gitarren und ein Kontrabass in einem Konzert der Extraklasse!
Die Musik des Trios hat ihre Wurzeln in der zeitlosen Musik Django Reinhardts, die Musik französischer Zigeuner (Manouche) und dem amerikanischen Jazz. So fühlt sich der Zuhörer oftmals in die Zeit des legendären Hot Club de France versetzt. Das Trio führt diese Tradition weiter und nimmt verschiedene Einflüsse wie Latin, zeitlose Standards und Be Bop mit in das Repertoire auf.
Auch an diesem Abend fasst wieder das von HaGe Schlemminger konzipierte ungewöhnliche Konzertkonzept von schnellen Wechseln: Mit 20 - 30 Minuten-Sets bis hin zum gemeinsamen Abschluss mit allen Künstlern vor Mitternacht - und das bei fließenden Übergängen und unaufdringlicher Moderation aus dem Off !!

In Zusammenarbeit mit 32-Jahr-KULTourPUR in der Alten Meierei am See-Postfeld und WASDAS-KulTour/Events/Festival & Projekte konnten diese beiden außergewöhnlichen Formationen für die Rathausbühne gewonnen werden und das heißt: Das nächste Highlight ist gewiss !!

Galerie

 

Veranstalter

Landeshauptstadt Kiel
Kieler-Woche-Büro

Lageplan

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung des Kieler-Woche-Büros. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Kieler Woche Büro