Kieler-Woche-Programm

Eröffnung der Ausstellung: Groß- und Traditionssegler

Donnerstag, 20. Juni 2019, 16 Uhr bis 18 Uhr

Rathaus, Foyer

Fleethörn 9, 24103 Kiel

Eintritt frei


Mehr Infos

Werner Schumacher wurde im Dezember 1944 in Celle geboren und hatte schon in frühen Kindheitsjahren ein großes Natur-bedürfnis. Im Jahre 1985 ist er auch dem Wasser einen Schritt näher gekommen und ist nach Kiel gezogen. Seitdem ist er hier als freier Fotograf und Journalist tätig gewesen.

Seine Vorliebe für Traditionssegler ist uralt und seine "erste große Liebe“ war die "Fallado von Rhodos", die in Kiel beheimatet war. Leider ist das Schiff vor ca. zwei Jahren in einem Sturm vor Island gesunken.

In seiner Ausstellung Groß- und Traditionssegler in Kiel zeigt er 25 Bilder die seine Liebe zum Wasser und der Fotografie verbinden. Auf allen Bildern wurde bewusst darauf geachtet die Segelschiffe alleinstehend und unter Segel in Szene zu setzen.

Die Bilder können vom 21.06 – 26.07.2019 immer von Montag –Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr im Rathaus Foyer besichtigt werden.

Foto: Einlauf Traditionssegler © Werner Schumacher

Lageplan

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung des Kieler-Woche-Büros. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Kieler Woche Büro