Kieler-Woche-Programm

Erik Cohen und TV Smith

"gewaltig leise"
Northern Soul

Freitag, 10. September 2021, 20.30 Uhr bis 23 Uhr

Freilichtbühne Krusenkoppel

Düsternbrooker Weg 81, 24105 Kiel

Barrierefreier Zugang

Tickets verfügbar


Mehr Infos

1997 als Jack Letten mit seiner Band Smoke, später Smoke Blow rockte er die Bühnen des Landes.
2011 brachte das Ende für die Band und erwirkte gleichzeitig den Neuanfang als Erik Cohen.

Auf Northern Soul mixt der Kieler spielerisch norddeutschen Rock mit wavigen 80er-Einflüssen von Metal, über Punk, Pop, Synth- und Hard Rock.

Seine spürbare Freude an zupackenden Melodien mündet dabei in großartigen deutschsprachigen Rocksongs. Damit besetzt Erik Cohen seit Jahren eine eigene Nische im hiesigen Rockbetrieb.

Zu Erik Cohen gesellt sich an diesem Abend TV Smith: Einst Star der Londoner Punk-Szene, zählt er heute zu den wichtigsten politischen Songwritern Großbritanniens.

In Zeiten von Brexit, Trump & Co. trifft er den Nerv vieler, wenn er gegen die Macht der Politiker und Konzerne und die zunehmende Spaltung der Gesellschaft singt.


Alle für 2020 gekauften "gewaltig-leise"-Tickets behalten auch 2021 ihre Gültigkeit.
Bereits gekaufte Karten können an den jeweiligen Vorverkaufskassen zurückgegeben werden.

Eintritt: VVK 15 € + VVK-Gebühr / AK 20 €

Karten können an folgenden Verkaufsstellen erworben werden:

Infotresen Stadtgalerie Kiel / KulturForum,
Telefon: 0431 / 901-34 00

Tourist-Information Kiel,
Telefon: 0431 / 679 10 24

Konzertkasse Streiber,
Telefon: 0431 / 9 14 16

Ticket-Center, CITTI-Markt,
Telefon: 0431 / 689 32 53

Foto: Frank Peter und Anne Schellhaas_Wöll


Links

Galerie

 

Veranstalter

Landeshauptstadt Kiel - Amt für Kultur und Weiterbildung

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung des Kieler-Woche-Büros. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Kieler Woche Büro