Kieler-Woche-Programm

10. Internationales Sambo Turnier

Internationales Kampfsport-Turnier

Samstag, 22. Juni 2019, 10 Uhr bis 19 Uhr

Sorthalle

Vaasastraße 43, 24109 Kiel

Eintritt frei


Mehr Infos

Sambo ist eine russisch-sowjetische Kampfsportart und hat seine Wurzeln im japanischen Judo/Jiu-Jitsu sowie in den traditionellen Kampf- und Ringerkünsten Europas.

Sambo wurde ab 1923 von der sowjetischen Armee entwickelt, um deren Nahkampfausbildung zu verbessern. Entwicklungsziel war die Verschmelzung der effektivsten Techniken traditioneller Kampfkünste zu einem für die militärische Ausbildung geeigneten System. Der Begriff Sambo setzt sich aus den russischen Worten „Samozaschtschita bez oruzhija“ zusammen („Selbstverteidigung ohne Waffen“).

Dieses Jahr findet der 10. Jubiläumsturnier im Ringkampf Sambo statt. Es nehmen Mannschaften aus verschiedenen Ländern und verschiedenen deutschen Bundesländern.


Links


Veranstalter

Sport Verein Makkabi Kiel e.V.

Lageplan

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung des Kieler-Woche-Büros. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Kieler Woche Büro