Kieler Woche im 138. Jahr – Service für Medien

Meldung vom 14. Dezember 2018 Bands für die Kieler Woche gesucht

Bands, Solokünstlerinnen und Solokünstler, die für den Sound der Kieler Woche 2019 sorgen möchten, können sich jetzt online auf der Plattform Backstage Pro für einen Auftritt bewerben.

Meldung vom 10. Dezember 2018 Winter-Edition: Schöner durch die kalten Tage mit der Kieler Woche

Kaffeebecher, Windlichter, Fleecedecken: Fans der Kieler Woche können sich mit praktischen Accessoires für die kalte Jahreszeit eindecken. Die limitierte Winter-Edition ist jetzt erhältlich.

Meldung vom 28. November 2018 Kieler-Woche-Adventskalender: Souvenirs und Segeltörn statt Schokolade

Spritzende Wassertropfen sind ein zentrales Element des Designs der 125. Kieler Woche. Passend dazu können beim beliebten Kieler-Woche-Adventskalender in diesem Jahr keine virtuellen Türchen sondern „Tröpfchen“ geöffnet werden.

Meldung vom 22. November 2018 Jetzt Karten für „gewaltig leise“ 2019 sichern

Auch bei der 125. Kieler Woche wird es wieder „gewaltig leise“. Das besondere Musikfestival auf der Krusenkoppel präsentiert sich im Jubiläumsjahr gewohnt hochkarätig, anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Meldung vom 16. November 2018 Kieler Woche setzt auf Internationalität

Die Kieler Woche richtet sich noch internationaler aus. Ab 2019 werden ein oder zwei internationale Klubs in die Reihen der die Kieler Woche ausrichten Vereine aufgenommen.

Meldung vom 14. November 2018 Die Kieler-Woche-Aufkleber sind da

Fans können sich jetzt mit den druckfrischen Aufklebern zur Kieler Woche 2019 eindecken. Die Aufkleber sind mit dem frischen Kieler-Woche-Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann bedruckt.

Meldung vom 2. November 2018 Foilers and kiters starting at the Kiel Week 2019 The Kiel Week is getting wings

There will be also kiters as well as foilers at the start - next to the Olympic classes, 17 international classes, the 2.4mR and offshore classes.

Meldung vom 17. September 2018 Kieler Woche setzt weiter auf Inklusion

Das Präsidium des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) hat 23 Sportarten in die nächste Bewertungsphase für die Aufnahme in das Paralympische Sportprogramm Paris 2024 aufgenommen. Doch Segeln ist nicht dabei.

Meldung vom 17. September 2018 Kiel Week still counts on inclusion

The chairmanship of the International Paralympic Committee (IPC) did put 23 types of sport onto the list for the next evaluation period for the admittance to the Paralympic sports program for Paris 2024. But sailing is no part of that.

Gesamtveranstaltung

Arne Ivers, +49 431 901-2513

Niklas Reinert, +49 431 901-2445

Fax +49 431 901-6 25 07

• Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Pressedienste, Pressespiegel und weitere Informationen liegen hier für Sie bereit.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Von hier aus können Sie mailen, telefonieren und faxen.

Olympiazentrum Schilksee

Wo & wann?

Informationen und Anmeldung im Regattahaus.
Soling 23, 24159 Kiel

• 22. bis 29. Juni: 8 - 21 Uhr
  • 30. Juni: 8 - 18 Uhr

Fax +49 431 24 015-39

• Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Arbeitsplätze sind für Sie eingerichtet.
  • Telefone, Faxgeräte und (ausschließlich) Wireless-LAN-Internetzugänge stehen bereit.
  • Sie können sich im Pressezentrum auch anrufen lassen. Bitte wenden Sie sich an das Servicepersonal.
Regatta-Pressekonferenzen

Täglich gegen 17 Uhr ist im Pressezentrum Schilksee eine Pressekonferenz vorgesehen. Hierzu laden Sie die ausrichtenden Vereine der Kieler-Woche-Regatten (Kieler Yacht-Club, Norddeutscher Regatta Verein und der Verein Seglerhaus am Wannsee) herzlich ein.

Aktuelle Termine geben wir Ihnen im Pressezentrum Schilksee (Regattahaus) rechtzeitig bekannt.

Ihr Ansprechpartner ist Hermann Hell, Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation

Presseboote

Für die Berichterstattung von den Bahnen sowie für Foto- und Filmaufnahmen stehen für Sie vom 22. Juni an Boote mit verschiedenen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Sie finden sie an Steg 4 (Nordhafen).

Boarding im Pressezentrum Schilksee am Presseempfang im Regattahaus.

Anmeldungen sollen bis 18 Uhr am Vortag mit dem Hinweis auf die gewünschte(n) Regattabahn(en) erfolgen.

Falls Sie die Fahrt nicht wahrnehmen können, bitten wir bis 8 Uhr am Morgen um Abmeldung am Presseempfang im Regattahaus. Dadurch geben Sie anderen Kolleg*innen die Möglichkeit, an dieser Fahrt teilzunehmen. Abmeldungen sind auch telefonisch im Pressezentrum Schilksee möglich.

Die Schutzgebühr beträgt pro Person und Fahrt 30 Euro. Sie ist bei der Anmeldung fällig und kann nur bei rechtzeitiger Abmeldung bis 8 Uhr erstattet werden.

Akkreditierung

Voraussetzung für die Ausgabe von Presse-Kennkarten, Eintrittskarten, Einladungen etc. ist die Akkreditierung. Diese erhalten nur hauptberuflich tätige Journalist*innen gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages.

Die Akkreditierung ist ausschließlich online möglich; voraussichtlich ab Mai 2019.

Bitte weisen Sie sich beim Abholen der Presse-Kennkarte aus. Die Presse-Kennkarte verpflichtet die verschiedenen Veranstalter nicht, den Journalist*innen Sonderrechte einzuräumen und ersetzt auch nicht den offiziellen Presseausweis. Die Presse-Kennkarten werden nicht zugeschickt, sondern gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages in den Pressezentren ausgegeben.