Kieler Woche im 138. Jahr – Service für Medien

Meldung vom 14. November 2018 Die Kieler-Woche-Aufkleber sind da

Fans können sich jetzt mit den druckfrischen Aufklebern zur Kieler Woche 2019 eindecken. Die Aufkleber sind mit dem frischen Kieler-Woche-Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann bedruckt.

Meldung vom 2. November 2018 Der Kieler Woche wachsen Flügel Foiler und Kiter starten bei der Kieler Woche 2019

Neben den olympischen und 17 internationalen Klassen, den 2.4mR und den Offshore-Klassen gehen auch Kiter sowie Foiling-Klassen an den Start.

Meldung vom 2. November 2018 Foilers and kiters starting at the Kiel Week 2019 The Kiel Week is getting wings

There will be also kiters as well as foilers at the start - next to the Olympic classes, 17 international classes, the 2.4mR and offshore classes.

Meldung vom 17. September 2018 Kieler Woche setzt weiter auf Inklusion

Das Präsidium des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) hat 23 Sportarten in die nächste Bewertungsphase für die Aufnahme in das Paralympische Sportprogramm Paris 2024 aufgenommen. Doch Segeln ist nicht dabei.

Meldung vom 17. September 2018 Kiel Week still counts on inclusion

The chairmanship of the International Paralympic Committee (IPC) did put 23 types of sport onto the list for the next evaluation period for the admittance to the Paralympic sports program for Paris 2024. But sailing is no part of that.

Meldung vom 5. September 2018 Design der Kieler Woche 2019: Spritzig wie ein Wassertropfen

Spritzende blaue Wassertropfen und eine markante Typografie in magenta: So verspielt und frisch präsentiert sich die Kieler Woche 2019 (22. bis 30. Juni). Das Design stammt vom Berliner Grafiker Daniel Wiesmann.

Gesamtveranstaltung

Arne Ivers, +49 431 901-2513

Niklas Reinert, +49 431 901-2445

Fax +49 431 901-6 25 07

• Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Pressedienste, Pressespiegel und weitere Informationen liegen hier für Sie bereit.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Von hier aus können Sie mailen, telefonieren und faxen.

Olympiazentrum Schilksee

Wo & wann?

Informationen und Anmeldung im Regattahaus.
Soling 23, 24159 Kiel

• 16. bis 23. Juni: 8 - 21 Uhr
  • 24. Juni: 8 - 18 Uhr

Fax +49 431 24 015-39

• Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Arbeitsplätze sind für Sie eingerichtet.
  • Telefone, Faxgeräte und (ausschließlich) Wireless-LAN-Internetzugänge stehen bereit.
  • Sie können sich im Pressezentrum auch anrufen lassen. Bitte wenden Sie sich an das Servicepersonal.
Presseboote

Für die Berichterstattung von den Bahnen sowie für Foto- und Filmaufnahmen stehen für Sie vom 16. Juni an Boote mit verschiedenen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Sie finden sie an Steg 4 (Nordhafen).

Boarding im Pressezentrum Schilksee am Presseempfang im Regattahaus.

Anmeldungen sollen bis 18 Uhr am Vortag mit dem Hinweis auf die gewünschte(n) Regattabahn(en) erfolgen.

Falls Sie die Fahrt nicht wahrnehmen können, bitten wir bis 8 Uhr am Morgen um Abmeldung am Presseempfang im Regattahaus. Dadurch geben Sie anderen Kolleg*innen die Möglichkeit, an dieser Fahrt teilzunehmen. Abmeldungen sind auch telefonisch im Pressezentrum Schilksee möglich.

Die Schutzgebühr beträgt pro Person und Fahrt 30 Euro. Sie ist bei der Anmeldung fällig und kann nur bei rechtzeitiger Abmeldung bis 8 Uhr erstattet werden.

Regatta-Pressekonferenzen

Täglich gegen 17 Uhr ist im Pressezentrum Schilksee eine Pressekonferenz vorgesehen. Hierzu laden Sie die vier ausrichtenden Vereine der Kieler-Woche-Regatten (Kieler Yacht-Club, Norddeutscher Regatta Verein, der Verein Seglerhaus am Wannsee und der Hamburger Segel Club) herzlich ein.

Aktuelle Termine geben wir Ihnen im Pressezentrum Schilksee (Regattahaus) rechtzeitig bekannt.

Ansprechpartner: Hermann Hell, Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation:

Akkreditierung

Voraussetzung für die Ausgabe von Presse-Kennkarten, Eintrittskarten, Einladungen etc. ist die Akkreditierung. Diese erhalten nur hauptberuflich tätige Journalist*innen gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages.

Die Akkreditierung ist ausschließlich online möglich; voraussichtlich ab Mai 2019.

Bitte weisen Sie sich beim Abholen der Presse-Kennkarte aus. Die Presse-Kennkarte verpflichtet die verschiedenen Veranstalter nicht, den Journalist*innen Sonderrechte einzuräumen und ersetzt auch nicht den offiziellen Presseausweis. Die Presse-Kennkarten werden nicht zugeschickt, sondern gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages in den Pressezentren ausgegeben.