Meldung vom 8. Januar 2021

Drei neue Mitglieder im Kieler-Woche-Förderverein

Der Verein zur Förderung der Kieler Woche kann sich über Zuwachs freuen. Drei neue Mitglieder sind dem Verein beigetreten: die Kiel-IT GmbH, die Schild Flaggen-Store GmbH sowie die Steuerberatungskanzlei Rümmeli & Partner mbB.

Als starke IT-Partnerin bietet die Kiel-IT GmbH einen umfänglichen IT-Service für die Digitalisierung in Unternehmen. Sie entwickelt und realisiert IT-Konzepte von der Migration bis zur Komplettlösung. Das Lösungskonzept beinhaltet dabei standardisierte und hochentwickelte Technologien der führenden IT-Hersteller*innen. Als Kieler Unternehmen ist die Kiel-IT GmbH mit vielen Aktivitäten in der Landeshauptstadt verbunden.

„Qualität, die weht!“, lautet das Motto der Schild Flaggen-Store GmbH. 1989 als Ein-Mann-Betrieb mit Nähmaschine im Keller gegründet, ist sie heute mit rund 40 Mitarbeiter*innen der drittgrößte Fahnenhersteller Deutschlands. Für das Kieler Unternehmen ist es jedes Jahr zur Kieler Woche ein Highlight, die selbst gefertigten Fahnen, Banner und Beachflags in der ganzen Stadt verteilt zu sehen.

Rümmeli & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt steht für umfangreiche, proaktive und individuelle Steuerberatung für die ganze Region – und das seit mehr als 40 Jahren. Das Engagement im Förderverein ist für den Kanzleigründer und passionierten Hobbysegler Rainer Rümmeli, dessen Bruder Dieter 20 Jahre lang für die Organisation der Kieler-Woche-Regatten zuständig war, eine Herzensangelegenheit.

Der 1999 gegründete Verein zur Förderung der Kieler Woche besteht aus qualitätsbewussten Unternehmer*innen und Repräsentant*innen von Institutionen, denen die Kieler Woche zur persönlichen Herzensangelegenheit geworden ist. Er unterstützt das größte Segelsportereignis der Welt und das größte Sommerfestival im Norden Europas in vielfältiger Form. Durch ihr intensives Engagement und ihre finanzielle Unterstützung stellen die jetzt 22 Mitglieder sicher, dass die Kieler Woche immer wieder mit hochkarätigen Veranstaltungen und exklusiven Events überregionale Aufmerksamkeit erlangt.

Die aktuellen Mitglieder des Vereins zur Förderung der Kieler Woche sind neben der Kiel-IT GmbH, der Schild Flaggen-Store GmbH und Rümmeli & Partner mbB: Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Remondis, Förde Sparkasse, Stadtwerke Kiel, Sophienhof, Gosch & Schlüter, New Communication, IKEA Kiel, K2 – Werbung, Jörgen Petersen & Sohn, conTZept Veranstaltungstechnik, AMG Recruiting, Spielmacher Event, DSK-BIG, REWE, Bäckerei & Konditorei Wäger, S&W Elektrobau, Brötzmann und Lillebräu.

Pressemeldung Kiel, 8. Januar 2021/ari

Das kieler-woche.de-Meldungsarchiv durchsuchen