Meldung vom 3. Mai 2021

Endspurt für die Grünabfallsammlung

Die Grünabfallsammlung des Abfallwirtschaftsbetriebes Kiel (ABK) biegt auf die Zielgerade ein: Noch zwei Mal in diesem Frühjahr sind die großen Sammelfahrzeuge in den Stadtteilen unterwegs. Am Sonnabend, 8. Mai, 8 bis 12 Uhr, stehen Suchsdorf (Alte Chaussee, Parkplatz), der Blücherplatz und der Wilhelmplatz auf dem Tourplan. Kostenlos eingeworfen werden darf ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten.

Ausschließlich Grünabfall kann außerdem weiterhin sonnabends an den Sammlungstagen zwischen 8 und 12 Uhr auf dem ABK-Wertstoffhof, Daimlerstraße 2, abgegeben werden. Auch auf dem Wertstoffhof gilt: Mehr als ein Kubikmeter Grünschnitt wird nicht angenommen.

Das Wertstoff-Zentrum Kiel in Wellsee, Clara-Immerwahr-Straße, hat sonnabends von 9 bis 14.30 Uhr geöffnet. Dort werden an den Sammlungstagen ebenfalls Grünabfälle angenommen – der erste Kubikmeter kostenfrei, alle weiteren gegen Gebühr.

Am 22. Mai endet die Frühjahrstour der Grünabfallsammlung in Schilksee, Pries und Holtenau.

Pressemeldung 221/3. Mai 2021/ari

Das kieler-woche.de-Meldungsarchiv durchsuchen