Meldung vom 30. Juni 2021

Vereine und Verbände aufgepasst: Jetzt bewerben für Aktion „Kieler Woche tut gut“

Die Kieler Woche lebt vom Miteinander. In diesem Jahr werden wieder mehr – auch spontane – Begegnungen beim Segel- und Sommerfestival möglich sein. Zu einem besonderen Treffpunkt für Menschen und Gruppen aus vielen gesellschaftlichen Bereichen wird nach einem Jahr Pause wieder der Ratsdienergarten. Das Kieler-Woche-Büro und das nettekieler Ehrenamtsbüro laden zum dritten Mal gemeinnützige Organisationen, Verbände oder Vereine ein, sich dort zu präsentieren.

Unter dem Motto „Kieler Woche tut gut – engagiertes Kiel stellt sich vor“ haben diese dann die Möglichkeit, kostenfrei über ihre Arbeit zu informieren. Interessierte können sich bis zum 31. Juli per Mail unter bewerben und angeben, an welchem der Kieler-Woche-Tage (4. bis 12. September) sie in der Zeit von 13 bis 18 Uhr vor Ort sein möchten. Das nettekieler Ehrenamtsbüro erarbeitet im Anschluss einen Zeitplan, in dem alle zugelassenen Bewerbungen berücksichtigt werden.

Das Kieler-Woche-Büro stellt ein Zelt, Tische und Prospektständer kostenfrei zur Verfügung. Vor Ort können die Vereine und Verbände eigenes Informationsmaterial auslegen.

Für Fragen steht das nettekieler Ehrenamtsbüro unter der Kieler Telefonnummer 901-5502 und der E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Pressemeldung 399/30. Juni 2021/ari

Das kieler-woche.de-Meldungsarchiv durchsuchen