Meldung vom 28. April 2022

Kleinkunst auf der Kieler Woche: Regionale Talente gesucht

Die Kieler Woche (18. bis 26. Juni) spült jedes Jahr ein einzigartiges Lebensgefühl in Deutschlands nördlichste Landeshauptstadt und schafft eine internationale Atmosphäre. Kiels schönste Woche des Jahres lebt von vielfältigen Events und Orten, die gemeinschaftliche Erlebnisse ermöglichen und die Menschen zum aktiven Austausch einladen.

Gerade die Kleinkünstler*innen sind es, die durch die Nähe zum Publikum und den direkten Austausch tolle Begegnungen schaffen und die großen und kleinen Gäste mit einzigartigen und individuellen Momenten beschenken. Das wird in der kommenden Kieler Woche endlich wieder möglich sein.

Das Kieler-Woche-Büro möchte – in Kooperation mit dem langjährigen Partner Kiel Artist – die Kleinkunst noch erlebbarer gestalten, indem eigene Kleinkunstbühnen eingerichtet werden, die an vielen Orten tolle Überraschungen und spontane Unterhaltung bieten. So werden für noch mehr Besucher*innen einzigartige Kieler-Woche-Momente kreiert.

Gesucht werden dafür regionale Bands und Showacts, die den Mut und das Talent haben, die Bühnen auf dem internationalen Segel- und Sommerfestival zu bereichern.

Kleinkünstler*innen können sich gerne hier bewerben. Bei weiteren Fragen steht Stefan Heitkämper von Kiel Artist per Mail an gerne zur Verfügung.

Pressemeldung 266/28. April 2022/ner