Logo Audi Logo REWE Logo Visa Logo Kiel.Sailing.City.
Meldung vom 24. März 2023

Musiktalente gesucht – Auf kleinen Bühnen ganz groß rauskommen

Wer rockt die Secret Stages bei der Kieler Woche?

Die Kieler Woche lebt von vielfältigen Events, von überraschenden Entdeckungen und dem Gefühl „sich treiben zu lassen“. Dafür sorgen vielfältige Aktionen und Auftritte – auch abseits der großen Areale und Bühnen. In diesem Jahr (17. bis 25. Juni) möchte die Kieler Woche noch mehr Musiker*innen, Bands und Newcomer*innen die Möglichkeit geben, sich einem größeren Publikum zu präsentieren.

Auf der Kieler Woche werden dafür zusätzlich kleine Musikbühnen (4m x 2m) – sogenannte Secret Stages – entstehen, die für Überraschungsmomente sorgen und zum gemeinsamen Feiern einladen. Gesucht werden dafür regionale Bands und Solo-Künstler*innen. Ob Pop oder Rock, Jazz, Blues oder Klassik – musikalisch ist alles denkbar. Auch Schulbands und Chöre sind herzlich willkommen. Künstler*innen können sich für ihren Kieler-Woche-Auftritt jetzt unter www.livingroom-kiel.de/#secret-stage bewerben. Das Kieler-Woche-Büro zahlt pro Auftritt eine kleine Gage.

Die Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten: Eine kurze Beschreibung des Musikstils ein Link zu einer Hörprobe sowie die verfügbaren Zeiten während der Kieler Woche 2023.

Für weitere Fragen stehen Stefan Heitkämper von Kiel Artist per Mail unter und Jan Martin Steinbuch vom Kieler-Woche-Büro per Mail unter sowie unter der Kieler Telefonnummer 901-2479 zur Verfügung.

Pressemeldung 225/24. März 2023/ari

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Andreas Kling