Logo Audi Logo REWE Logo Fernsehlotterie Logo Visa Logo Kiel.Sailing.City.
Meldung vom 12. Mai 2023

Visa neuer Premiumpartner der Kieler Woche

Spannendes Segelspektakel, fröhliches Sommerfestival und einzigartiges Mitmach-Event für alle – diese Vielfalt macht die Kieler Woche so besonders. Um den Kieler*innen und Gästen aus aller Welt Jahr für Jahr einmalige Erlebnisse zu bieten, braucht es starke Unterstützer*innen. Mit Visa ist nun ein neuer Premiumpartner mit an Bord.

Visa ist ein weltweit führendes Netzwerk für digitales Bezahlen, das Transaktionen zwischen Verbraucher*innen, Händler*innen, Finanzinstituten und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen ermöglicht. Weltweit haben Banken mehr als 4,2 Milliarden Visa Debit- und Kreditkarten ausgegeben, die online und im Laden bei mehr als 80 Millionen Akzeptanzstellen eingesetzt werden können.

Bei der Kieler Woche engagiert sich Visa an der Seite der Förde Sparkasse beim einheitlichen bargeldlosen Bezahlsystem. In diesem Jahr können dafür an allen Ständen auch Visa-Bezahlkarten genutzt werden.

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über das Engagement des neuen Premiumpartners: „Die Kieler Woche ist ein buntes Gesamtkunstwerk – und in dieser Form nur möglich, weil ganz viele Menschen mitarbeiten und weil wir starke Unterstützer*innen haben. Ich freue mich sehr, dass wir Visa neu in unserer Kieler-Woche-Familie begrüßen dürfen, und auf die Zusammenarbeit.“

„Die Kieler Woche ist als kulturelles und sportliches Highlight bekannt, das die Menschen aus dem Norden und aus aller Welt zusammenbringt. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der Förde Sparkasse dabei zu sein und den Besucher*innen zu ermöglichen, einfach, schnell und sicher bargeldlos zu bezahlen – egal, ob klassisch per Karte, kontaktlos oder mit hinterlegter Visa Karte im Smartphone“, sagt Tobias Czekalla, Country Manager Deutschland bei Visa.

Visa gehört in diesem Jahr gemeinsam mit Audi und REWE zu den Premiumpartnern der Kieler Woche. 

Pressemeldung 391/12. Mai 2023/ari


Das Kieler-Woche-Meldungsarchiv durchsuchen

Freitextsuche
Zeitraum von
Zeitraum bis
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
Kieler-Woche-Meldungen abonnieren

Auch interessant

Medienkontakte Kieler Woche

   
 

Kerstin Graupner, Pressesprecherin
0431 901-1007 

Arne Gloy
0431 901-2406

  

Medienkontakt Regatten

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Andreas Kling

0172-257 88 17

Festnetz bis 21. Juni 2024
04822 360 900

Festnetz ab 22. Juni 2024
0431 97 99 80 241

Fax 0431 97 99 80 249