Meldung vom 12. Juni 2018

Lokal und lecker: Lillebräu verzapft das offizielle Kieler-Woche-Bier 2018

Die Kieler Woche ist ein Genuss für alle Sinne. Das Segel- und Sommerfest bietet bunten Trubel fürs Auge, tolle Konzerte fürs Ohr und viele Köstlichkeiten für den Gaumen – zum Beispiel das offizielle Kieler-Woche-Bier, das in diesem Jahr erstmals von Kiels Craft-Beer-Brauerei Lillebräu produziert wird. Das unfiltrierte und typisch norddeutsche Pilsener mit leichter Zitrusnote kommt im frischen Kieler-Woche-Design von Verena Panholzer daher.

Erhältlich ist die limitierte Sonderedition während der Festwoche beim „Muddi Markt“ am Lorentzendamm, im „Unser-Norden-Dorf“ an der Hörn, beim „Woderkant Festival“ und bei der „Seeburg Ahoi“ an der Kiellinie sowie in der „Craft-Beer-Area“ am Germaniahafen.

Außerdem ist das Bier schon jetzt in vielen Sky-Märkten in und um Kiel erhältlich. Neben weiteren Supermärkten wird es auch bei den Willer Tankstellen, im Craft-Beer-Laden Brewcomer sowie in ausgesuchten Bars und Restaurants verkauft.

Weitere Informationen und der Lillebräu-Online-Shop sind im Internet unter www.lillebraeu.de zu finden.

Pressemeldung 463/11. Juni 2018/ari

Annette Wiese-Krukowska, Pressesprecherin