Meldung vom 24. August 2018

Sammlerinnen und Sammler aufgepasst: Jetzt Kieler-Woche-Klassiker sichern

Nach der Kieler Woche ist vor der Kieler Woche. Im Rathaus laufen schon jetzt die Vorbereitungen für das Segel- und Sommerfest 2019 (22. bis 30. Juni). Dann wird wieder ein neues Design die offiziellen Plakate und viele praktische Souvenirs schmücken. Besonders beliebt bei Sammlerinnen und Sammlern sind die Kieler-Woche-Plaketten. Fans können ihre Sammlung nun um viele Klassiker der vergangenen Jahre erweitern.

Die Plaketten aus unterschiedlichen Jahrgängen von 1982 bis 2018 gibt es zum Preis von 19,90 Euro in der Tourist-Information Kiel im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31 (Ecke Stresemannplatz), sowie im Internet. Dort sind auch weitere Sammlerstücke erhältlich, zum Beispiel Medaillen (9,90 Euro) und DIN-A2-Poster (5 Euro) aus den vergangenen 70 Jahren der Kieler Woche.

Bei allen Artikeln gilt: Schnell zugreifen. Die Plaketten und Plakate einzelner Jahrgänge sind bereits vergriffen.

Alle Informationen zu den Kieler-Woche-Souvenirs sind auch hier zu finden.

Pressemeldung 660/24. August 2018/ari

Annette Wiese-Krukowska, Pressesprecherin