Meldung vom 20. Februar 2019

„Kieler Woche tut gut“ im Ratsdienergarten: Vereine und Verbände können sich bewerben

Die Kieler Woche hat viel zu bieten: Segeln, Kultur, Familienspaß und nicht zuletzt jede Menge Begegnungen. Ein besonderer Treffpunkt für Menschen und Gruppen aus vielen gesellschaftlichen Bereichen ist der Ratsdienergarten. Auch im Jubiläumsjahr der 125. Kieler Woche laden das Kieler-Woche-Büro und das nettekieler Ehrenamtsbüro gemeinnützige Organisationen, Verbände oder Vereine dazu ein, sich dort zu zeigen.

Unter dem Motto „Kieler Woche tut gut – engagiertes Kiel stellt sich vor“ haben Kieler Verbände und Vereine die Möglichkeit, kostenfrei über ihre Arbeit zu informieren. Der Leiter des Kieler-Woche-Büros Philipp Dornberger und seine Crew freuen sich auf viele spannende Bewerbungen. „Im vergangenen Jahr waren wir begeistert von der großen Resonanz auf dieses Angebot. Zur 125. Kieler Woche möchten wir die Aktion daher noch weiter ausbauen“, so Dornberger.

Interessierte können sich bis zum 18. März unter der E-Mail-Adresse ehrenamtsbuero@nette-kieler.de bewerben und angeben, an welchem der Kieler-Woche-Tage (22. bis 30. Juni) sie vor Ort sein möchten. Das nettekieler Ehrenamtsbüro erarbeitet im Anschluss einen Zeitplan, in dem alle zugelassenen Bewerbungen berücksichtigt werden.

Das Kieler-Woche-Büro stellt ein Zelt, Tische und Prospektständer kostenlos zur Verfügung. Vor Ort können die Vereine und Verbände eigenes Informationsmaterial auslegen – eine aktive Mitgliederwerbung ist allerdings nicht erlaubt.

Für Fragen steht das nettekieler Ehrenamtsbüro unter der Kieler Telefonnummer 901-5502 und der E-Mail-Adresse ehrenamtsbuero@nette-kieler.de zur Verfügung.

Pressemeldung 116/20. Februar 2019/ari