Meldung vom 8. März 2019

Nordbrief: Erste Kieler-Woche-Momente auf Briefmarken

Kieler-Woche-Fans können ihre schönsten Momente jetzt als Briefmarke verschicken. Zur 125. Kieler Woche (22. bis 30. Juni) hat Nordbrief einen großen Fotowettbewerb organisiert. Interessierte können eigene Aufnahmen mit Kieler-Woche-Bezug unter www.nordbrief-kiel.de/125-kieler-woche hochladen, Nutzer*innen stimmen dann über die besten Motive ab. In fünf Wettbewerbsphasen werden zum 25. eines Monats jeweils fünf Gewinner*innen ermittelt, deren „Kieler-Woche-Momente“ anschließend auf 65-Cent-Briefmarken von Nordbrief gedruckt werden.

Foto: Landeshauptstadt Kiel/ Alexandra Brecht

Beim ersten Wettbewerb erhielten die Motive von Matthias Seemann, Gerd Radisch, Eva-Maria Ziegler, Christian Heckens und Katja Geisler die meisten Stimmen. Philipp Dornberger, Leiter des Kieler-Woche-Büros, ist von den vielfältigen und zahlreichen Motiven der Teilnehmer*innen begeistert. Die mit den Aufnahmen der Gewinner*innen versehen Briefmarken sind nun in den Nordbrief-Filialen erhältlich und können für den bundesweiten Versand von Standardbriefen (bis 20 Gramm) benutzt werden.

Mehr Informationen zum Fotowettbewerb bei Nordbrief

Pressemeldung 132/27. Februar 2019/Kel