Meldung vom 16. April 2019

Das Bier zur Kieler Woche jetzt im Vorverkauf

125 Kielerinnen und Kieler können nicht irren: Bei einer Blindverkostung in der Lille-Brauerei wählten 125 Tester aus vier Vorschlägen ihr Kieler-Woche-Bier 2019 aus. Es wird ein Helles, mit blumig, mildem Bukett und schönen Honignoten, gebraut von Lille im Eichhof-Quartier. Das Etikett der Flasche kommt im Design der 125. Kieler Woche von Daniel Wiesmann daher.

Erhältlich ist die limitierte Sonderedition ab dem 28. April – für alle, die schon zwei Monate vor dem 125. Jubiläum einen Schluck Kieler Woche schmecken möchten. Verkauft wird es in allen REWE-Märkten in Kiel und Umgebung, bei Citti, Famila und in vielen weiteren Supermärkten. Auch in ausgesuchten Bars und Restaurants gibt es das Kieler-Woche-Bier 2019 vorab.

Während der Kieler Woche bekommt man das Bier im REWE „Unser Norden“-Dorf im Prinzengarten, beim Muddi Markt am Kleinen Kiel, auf dem Woderkant Festival an der Kiellinie und in der Craft-Beer-Area am Germaniahafen.

Wer es gar nicht erwarten kann, ordert das Kieler-Woche-Bier jetzt im Vorverkauf auf www.lillebraeu.de oder probiert es direkt in der Lille-Brauerei im Eichkamp 9c (donnerstags bis sonnabends ab 17 Uhr).

Pressemeldung 281/16. April 2019/ang