Meldung vom 17. April 2019

Mit Souvenirs auf die 125. Kieler Woche freuen

Die Vorfreude steigt: Nur noch etwas mehr als zwei Monate, dann ist endlich wieder Kieler-Woche-Zeit. In diesem Jahr findet Kiels großes Segel- und Sommerfestival zum 125. Mal statt. Fans können sich schon jetzt auf die Jubiläums-„KiWo“ einstimmen – mit den beliebten Souvenirklassikern im Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann.

Das frische und verspielte Motiv schmückt Souvenirs wie die Krawatte (24,90 Euro), den Damenschal (24,90 Euro), die Kaffeebecher (14,90 Euro) und die Hocker (24,90 Euro). Besondere Hingucker zum 125. Jubiläum sind die tropfenförmigen Pins (3,90 Euro), die in Pink und in Blau erhältlich sind, sowie erstmals eine limitierte Auflage von 125 Fliegen (24,90 Euro). Ab spätestens Anfang Mai gibt es zudem Magnete (3,90 Euro), Schlüsselbänder (5,90 Euro) und die bei Sammlern beliebten Plaketten (14,90 Euro).

Alle Souvenirs sind erhältlich bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Ecke Andreas-Gayk-Straße/Stresemannplatz und in der Schalterhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1. Auch online können die Andenken bestellt werden –  und zwar im Onlineshop von Kiel-Marketing und im Lesershop der Kieler Nachrichten.

Pressemeldung 282/17. April 2019/ari