Meldung vom 5. Februar 2020

Kinder malen ihr Bild für die Spiellinie

Für viele Kinder und ihre Eltern ist die Spiellinie auf der Krusenkoppel der schönste Ort der Kieler Woche. In diesem Jahr hat Deutschlands größtes Kultur-Angebot für Kinder unter freiem Himmel das Motto „Geheimnisvolle Vogelwelt“. Ob schillernde Vögel, bunte Vogeleier oder ein ganzer Vogelpark – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schon zum dritten Mal können Kinder zwischen vier und zwölf Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Bild selbst gestalten – passend zum diesjährigen Motto der Spiellinie.

Bis Montag, 27. April, können die kleinen Kunstwerke am Infotresen der Stadtgalerie im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, abgegeben werden. Die Bilder sollten das Format DIN A4 oder DIN A3 haben. Größere Formate können nicht berücksichtigt werden.

Die schönsten eingereichten Kinderbilder der geheimnisvollen Vogelwelt sollen auf der Krusenkoppel präsentiert und so ein kreativer Teil der Kieler Woche werden. Welche Bilder auf Holzwände geklebt und ausgestellt werden, darüber entscheidet die Spiellinienfee. Die eingereichten Bilder können leider nicht wieder abgeholt werden.

Alles zur Spiellinie steht unter www.kieler-woche.de/spiellinie

Pressemeldung 073/5. Februar 2020/vmb