Mitglied im Förderverein
REWE

Premiere am neuen Standort: REWE präsentiert das REWE »Unser Norden«-Dorf auf der Kieler Woche erstmals im Prinzengarten.

REWE nimmt Kurs auf Kiel: Im Jahr 2018 hat die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, die ihren Sitz in Kiel hat und rund 9.000 Mitarbeiter*innen in Norddeutschland beschäftigt, rund 100 ihrer sky-Märkte zu REWE-Märkten umgebaut.

Die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG wurde 2016 gegründet und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Markt GmbH und der coop eG. Die Beteiligung der REWE bietet der Supermärkte Nord die Chance, wieder auf Kurs zu kommen und sich zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen zu entwickeln.


Dazu gehört auch der Umbau aller sky-Märkte zu REWE-Märkten. Bis zum Start der Kieler Woche wird die Marke sky als Lebensmittelhändler in Norddeutschland Geschichte sein, denn bis dahin werden wir die verbliebenen Märkte - insbesondere auch in und um Kiel – auf REWE umgestellt haben.


So kommt es, dass die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG 2018 in ihrem Verbreitungsgebiet, das von Schleswig-Holstein über Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg bis in Teile Niedersachsens und Brandenburgs reicht, noch bis Mitte 2019 nicht nur sky-, sondern vor allem auch REWE-Märkte betreibt.


Der Plan ist, den Umbau von sky zu REWE im Juni 2019 abzuschließen. Klar, dass wir uns dann 2019 im »Unser Norden«-Dorf auf der Kieler Woche ausschließlich mit der Marke REWE und somit als REWE »Unser Norden«-Dorf präsentieren. Damit wollen wir unseren Kund*innen REWE näher bringen und sie davon überzeugen, dass wir auch unter REWE-Flagge der vertrauensvolle Händler von nebenan sind.


Im Zuge der Premiumpartnerschaft der Kieler Woche ist die Mitgliedschaft im Kieler-Woche-Förderverein für uns eine Selbstverständlichkeit. Bietet sie doch eine hervorragende Möglichkeit, die Verbundenheit unseres Unternehmens und der REWE-Märkte mit dem Norden auszudrücken. Uns begeistert das Engagement des Vereins für die Kieler Woche und wir sind gern dabei, wenn es darum geht, ganz besondere Akzente beim größten Sommerfest im Norden Europas zu setzen.


Das REWE »Unser Norden«-Dorf ist seit zwölf Jahren eine feste Institution auf der Kieler Woche. Wie in den Vorjahren wollen wir auch 2019 – erstmals am neuen Standort im Prinzengarten am Kieler Schloss - wieder DAS Highlight beim weltgrößten Segelevent in Kiel sein - ganz besonders für Familien! Das REWE »Unser Norden«-Dorf ist bekannt und beliebt als Familien-Oase und bietet neben einer abwechslungsreichen Unterhaltung und einem tollen Bühnenprogramm ein großes Angebot an Leckereien zu fairen Preisen.


Wir freuen uns, als Premiumpartner und Mitglied im Kieler-Woche-Förderverein Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Seien Sie auch 2019 wieder unser Gast im REWE »Unser Norden«-Dorf – präsentiert von REWE!