Kieler Woche
18. - 26. Juni 2016

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG

Christian Radich (Foto: Wikipedia)

Dreimaster sucht Mitsegler

Der gut 62 Meter lange Dreimaster Christian Radich passiert nach seinem Besuch zur Kieler Woche den Nord-Ostsee-Kanal und segelt weiter nach Eemshaven zur DelfSail.

Für diese Reise (27. bis 30. Juni) werden noch Mitsegler gesucht.

 Hier gibt es mehr Informationen.

Facebook-FTwitter-VogelInstagram-IconYouTube-Icon

#KielerWoche

TV-Icon
Zimmer online buchen
bei der TouristInformation Kiel

Anreisetag:



Das größte Sommerfest im Norden Europas

Willkommen auf dem größten Sommerfest im Norden Europas. Über drei Millionen Gäste aus aller Welt tauchen in jedem Jahr in das bunte, facettenreiche Kieler-Woche-Leben ein. 

Rund 2.000 Veranstaltungen aus Unterhaltung, Kultur, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Sport verschmelzen neun Tage zu einer einzigartigen Symphonie.

In diesem Jahr eröffnet Sigmar Gabriel die Kieler Woche. Als Ehrengast gibt der Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler „Leinen los“ für die Fest- und Segelwoche.
 
 

Von Stockholm nach Kiel gelangte der Turm im Bauch der Stena LineDas sind ja gute Aussichten
Eben noch beim Eurovision Song Contest in Stockholm, jetzt schon in Kiel: Der City Skyliner und damit der weltweit höchste mobile Aussichtsturm ist in Kiel angekommen.
An der Spitze der Parade: die Thor HeyerdahlThor Heyerdahl führt Windjammerparade an
Der Kieler Dreimast-Toppsegelschoner segelt dieses Jahr an der Spitze der Parade. Mit dabei sind unter anderem die russische Viermastbark Sedov und die norwegische Christian Radich.
Auf der SpiellinieRitter Kruse erobert die Spiellinie
Europas größtes Kinder-Kultur-Angebot unter freiem Himmel macht in diesem Jahr einen Ausflug ins Mittelalter
Flaggen vor dem RathausIntegration im Fokus des Städteforums
Welche enormen Herausforderungen, aber auch Chancen mit der Flüchtlingskrise einhergehen, ist Thema des diesjährigen Internationalen Städteforums zur Kieler Woche
Bubble FootballAch du dickes Ding - Fußball mit Körper-Airbag
In Skandinavien ist es schon ein Trendsport: Jetzt kommt Bubble Football auch auf die Kieler Woche.
Ist am zweiten Kieler-Woche-Samstag zu Gast: Nina Hagengewaltig leise: Vorverkauf ist gestartet
Ab sofort gibt es Karten für die Konzertabende. Sichern Sie sich Ihr Lieblingskonzert!
Action im SchloßgartenDie Kieler-Woche-Erlebniswelt
Mitmach-Aktionen für alle Altersgruppen, viel Gastronomie, ein abwechslungsreiches Musik- und Kleinkunstprogramm - das und noch viel mehr bietet der Schloßgarten zur Kieler Woche.
Oberbürgermeister Ulf Kämpfer stellte die Marke vor Die Briefmarke zur Festwoche
Die neue Marke im aktuellen Kieler-Woche-Design ist da. Sie kann für den Versand eines 20 Gramm schweren DIN-lang-Standardbriefes mit Nordbrief genutzt werden
Folkloretänzerin Stadtteile laden zum Feiern ein
Ganz Kiel feiert ein großes Sommerfest: Auch einzelne Stadtteile laden ein.

Sommerfest-Impressionen

Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag Alt-Tag

 
 
 
 

Und übrigens...

  • Auch Politik und Wissenschaft sind fester Bestandteil der Kieler Woche. In Vorträgen und Diskussionen geht es um aktuelle Themen.