Meldung vom 6. März 2024

Kieler-Woche-Förderverein holt Stefanie Heinzmann zum Classic Open Air

Der Verein zur Förderung der Kieler Woche sorgt jedes Jahr für besondere Momente bei Kiels großem Segel- und Sommerfestival. Der Förderverein unterstützt innovative Ideen auf der Jungen Bühne, bietet kulturelle Höhepunkte im Kieler-Woche-Hoftheater im Hiroshimapark – und bringt für das Classic Open Air auf dem Rathausplatz bekannte Stars mit dem Philharmonischen Orchester Kiel zusammen.

Unter dem Motto „Pop meets Classic“ steht in diesem Jahr am Kieler-Woche-Freitag, 28. Juni, die Schweizer Soul- und Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann auf der Rathausbühne. Seit 2008 hat sie sechs erfolgreiche Alben veröffentlicht und zahlreiche Preise – darunter den Echo, den Comet und den MTV Europe Music Award – gewonnen.

Gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester wird sie viele ihrer großen Hits in neuen Arrangements präsentieren – somit können sich alle auf einen außergewöhnlichen Musikabend freuen.

Vor der Rathausbühne wird es in diesem Jahr einen neuen barrierefreien Bereich geben. Um die Teilhabe für alle sicherzustellen, wird das Konzert für gehörlose Menschen live in Gebärdensprache übersetzt. Dieser besondere Service, der bei mehreren Konzerten angeboten wird, wird von der neuen Kieler-Woche-Premiumpartnerin Deutsche Fernsehlotterie unterstützt.

Der 1999 gegründete Verein zur Förderung der Kieler Woche besteht aus qualitätsbewussten Unternehmer*innen und Institutionen, die durch ihr intensives Engagement und ihre finanzielle Unterstützung sicherstellen, dass die Kieler Woche immer wieder mit hochkarätigen und exklusiven Events überregionale Aufmerksamkeit erlangt.

Die Geschäftsführerin des Vereins Vanessa-Zoe Vitsilakis freut sich über diesen besonderen Einsatz des Vereins: „Für uns ist die Kieler Woche eine Herzensangelegenheit – wir möchten mit unseren Projekten neue Impulse setzen und dieses großartige Event damit stetig weiterentwickeln.“

Unternehmen, die ebenfalls Mitglied des Kieler-Woche-Fördervereins werden möchten, können sich gerne direkt an Vanessa-Zoe Vitsilakis (E-Mail , Telefon 0431/901-2401) aus dem Kieler-Woche-Büro wenden.

Pressemeldung Kiel, 6. März 2024/ari