Kieler Woche im 138. Jahr – Service für Medien


Meldungen

Meldung vom 15. Februar 2019 Kinder gestalten die Spiellinie 2019

„Ewiges Eis“ lautet das Motto der Spiellinie 2019. Grundschulklassen können die Malwände am Eingang zur Krusenkoppel mitgestalten.

Meldung vom 8. Februar 2019 Zwei neue Partner für den Kieler-Woche-Förderverein

In diesem Jahr feiert der Verein zur Förderung der Kieler Woche sein 20-jähriges Bestehen – und freut sich über Zuwachs: Die Bäckerei & Konditorei Wäger sowie die S&W Elektrobau sind neu im Förderverein-Boot.

Meldung vom 4. Februar 2019 125. Kieler Woche sucht individuelle und spannende Souvenirideen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr möchte das Kieler-Woche-Büro auch 2019 lokalen Manufakturen, Start-ups und Kreativschaffenden die Chance geben, eigene und ganz individuelle Souvenirs zu entwerfen.

Meldung vom 25. Januar 2019 So schmeckt der Kieler-Woche-Cocktail 2019

Der offizielle Cocktail der 125. Kieler Woche trägt den Namen „Artemis 7“ und besteht aus Pfirsichlikör, Limettensaft, Zitronenlimonade und Rum des Kieler-Woche-Premiumpartners Goslings. Gemixt hat ihn Nachwuchsbarkeeper Lennard Lang.

Meldung vom 24. Januar 2019 Vorfreude auf die 125. Kieler Woche – der Flyer ist da

Einen ersten Überblick über das Programm der 125. Kieler Woche gibt der druckfrische Flyer im Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann. Er liegt an vielen Stellen in ganz Schleswig-Holstein aus.

Meldung vom 22. Januar 2019 125. Kieler Woche präsentiert sich auf der 50. boot

Einen ersten Ausblick auf die zahlreichen Höhepunkte der 125. Kieler Woche zeigte der traditionelle Kiel-Treff am Montag, 21. Januar, auf der boot 2019 in Düsseldorf.

Meldung vom 22. Januar 2019 Überflieger, Klassiker und Olympia-Kampagnen

Traditionelle Kieler Woche mit innovativen Elementen, Deutsche Nationalmannschaft am Start, Double Hand Mixed, Fliegende Klassen, OK-Jollen-EM, nachhaltig und mit treuen Partner.

Meldung vom 22. Januar 2019 High-flyers, classics and Olympic campaigns

Traditional Kiel Week with innovative elements, National German Team at the start, Double Hand Mixed, flying boat classes, OK Dinghy EC, sustainable and loyal partner.

Meldung vom 5. September 2018 Design der Kieler Woche 2019: Spritzig wie ein Wassertropfen

Spritzende blaue Wassertropfen und eine markante Typografie in magenta: So verspielt und frisch präsentiert sich die Kieler Woche 2019 (22. bis 30. Juni). Das Design stammt vom Berliner Grafiker Daniel Wiesmann.


Pressekontakte

Gesamtveranstaltung

Kerstin Graupner
Pressesprecherin 
+49 431 901-1007
+49 151 16 30 71 03 
 

Arne Gloy
+49 431 901-2406 

Arne Ivers
+49 431 901-2513 

  


Fax +49 431 901-62507

 

Segelregatten

Hermann Hell, Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation
+49 172 260 93 50


Bis 21. Juni
+49 451 89 89 74

Ab 22. Juni
+49 431 24 015-11
 
Fax +49 431 24 015-25

 

Fernsehkamera


Pressezentren

Rathaus

Wo & wann?

Rathaus, Raum 280
Fleethörn 9, 24103 Kiel

  • 5. - 14. Juni: 10 - 17 Uhr
  • 17. - 21. Juni: 10 - 17 Uhr
  • 22. Juni: 10 - 13 Uhr
  • 23. - 28. Juni: 10 - 17 Uhr
  • 29. - 30. Juni: 10 - 12 Uhr
Ansprechpartner*innen

Arne Ivers, +49 431 901-2513

Niklas Reinert, +49 431 901-2445


Fax +49 431 901-6 25 07

Service
  • Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Pressedienste, Pressespiegel und weitere Informationen liegen hier für Sie bereit.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Von hier aus können Sie mailen, telefonieren und faxen.

Olympiazentrum Schilksee

Wo & wann?

Informationen und Anmeldung im Regattahaus.
Soling 23, 24159 Kiel
 

  • 22. bis 29. Juni: 8 - 21 Uhr
  • 30. Juni: 8 - 18 Uhr

+49 431 24 015-35
+49 431 24 015-37

Fax +49 431 24 015-39


Service
  • Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Pressedienste, Pressespiegel und weitere Informationen liegen hier für Sie bereit.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Arbeitsplätze sind für Sie eingerichtet.
  • Telefone, Faxgeräte und (ausschließlich) Wireless-LAN-Internetzugänge stehen bereit.
  • Sie können sich im Pressezentrum auch anrufen lassen. Bitte wenden Sie sich an das Servicepersonal. 
Regatta-Pressekonferenzen

Täglich gegen 17 Uhr ist im Pressezentrum Schilksee eine Pressekonferenz vorgesehen. Hierzu laden Sie die ausrichtenden Vereine der Kieler-Woche-Regatten (Kieler Yacht-Club, Norddeutscher Regatta Verein und der Verein Seglerhaus am Wannsee) herzlich ein.

Aktuelle Termine geben wir Ihnen im Pressezentrum Schilksee (Regattahaus) rechtzeitig bekannt.

Ihr Ansprechpartner ist Hermann Hell, Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation
+49 172 260 93 50

Presseboote

Für die Berichterstattung von den Bahnen sowie für Foto- und Filmaufnahmen stehen für Sie vom 22. Juni an Boote mit verschiedenen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Sie finden sie an Steg 4 (Nordhafen).

Boarding im Pressezentrum Schilksee am Presseempfang im Regattahaus.

Anmeldungen sollen bis 18 Uhr am Vortag mit dem Hinweis auf die gewünschte(n) Regattabahn(en) erfolgen.

Falls Sie die Fahrt nicht wahrnehmen können, bitten wir bis 8 Uhr am Morgen um Abmeldung am Presseempfang im Regattahaus. Dadurch geben Sie anderen Kolleg*innen die Möglichkeit, an dieser Fahrt teilzunehmen. Abmeldungen sind auch telefonisch im Pressezentrum Schilksee möglich.

Die Schutzgebühr beträgt pro Person und Fahrt 30 Euro. Sie ist bei der Anmeldung fällig und kann nur bei rechtzeitiger Abmeldung bis 8 Uhr erstattet werden.


Akkreditierung

Voraussetzung für die Ausgabe von Presse-Kennkarten, Eintrittskarten, Einladungen etc. ist die Akkreditierung. Diese erhalten nur hauptberuflich tätige Journalist*innen gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages.

Die Akkreditierung ist ausschließlich online möglich; voraussichtlich ab Mai 2019.

Bitte weisen Sie sich beim Abholen der Presse-Kennkarte aus. Die Presse-Kennkarte verpflichtet die verschiedenen Veranstalter nicht, den Journalist*innen Sonderrechte einzuräumen und ersetzt auch nicht den offiziellen Presseausweis. Die Presse-Kennkarten werden nicht zugeschickt, sondern gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages in den Pressezentren ausgegeben.