Meldung vom 12. März 2024

Kinder gestalten die Spiellinie 2024

Während das Wetter noch zwischen Winter und Frühling schwankt, überlegt das Team der Spiellinie schon längst, was in diesem Jahr zur Kieler Woche (22. bis 30. Juni) auf der Krusenkoppel gebaut werden soll.

Passend zum 50. Jubiläum lautet das Motto in diesem Jahr „Reise durch die Zeit“. Wie immer können sich kleine und große Besucher*innen auf eine farbenfrohe Fantasiewelt voller Kreativität und Überraschungen freuen.

Am Eingang zur Krusenkoppel werden Malwände aufgestellt, auf denen es eine Zeitreise mit Einblicken in ganz unterschiedliche Epochen zu entdecken gibt. Für die Gestaltung der Wände benötigt das Spiellinie-Team in den kommenden Wochen die tatkräftige Unterstützung vieler 3. und 4. Klassen.

Bürgermeisterin und Jugenddezernentin Renate Treutel und Maike Wiechmann, künstlerische Leiterin der Spiellinie, begrüßten am Montag, 11. März, die Klasse 4d der Schule am Heidenberger Teich in der vhs-Kunstschule. Die Kinder gestalteten mit viel Farbe und Fantasie die erste Malwand für die Krusenkoppel – eine Steinzeitszene mit Feuerschein, Wollnashorn und vielen Handabdrücken.

Anmeldungen für die kreative Malaktion nimmt die vhs-Kunstschule der Förde-vhs unter der Kieler Telefonnummer 901-3429 entgegen.

Pressemeldung 152/11. März 2024/wie-ari