Kieler Woche
18. - 26. Juni 2016

Logo der HSH Nordbank Logo der AUDI AG

Schümann und Olympia-Segler „segeln für Kinder“

Pressemeldung vom 22.06.2013   —   Zurück zur Liste

Segellegende Jochen Schümann lädt als Schirmherr der „Hoffnungsflotte 2013“ des sunshine4kids e.V. ehemalige, aktive und zukünftige Olympia- Segler während der Kieler Woche (22. bis 30. Juni) zu einer Regatta der besonderen Art ein.

Mit Kathrin Kadelbach (Olympia-Achte 470er Frauen London 2012), Stefanie Rothweiler (zweimalige Olympiateilnehmerin 2004 und 2008) und Heiko Kröger (Gold 2000 und Silber 2012 Paralympics im 2.4mR) folgen drei namhafte Steuerleute der Einladung von Schümann.

Die Kinder von sunshine4kids werden am Sonntag, den 23. Juni, von 17 bis 19 Uhr gemeinsam mit Sportlern des Audi Sailing Team Germany um die Wette segeln. Audi unterstützt die Aktion und stellt sechs B/one zur Verfügung, um den Kindern den Spaß am Segeln zu ermöglichen und den Geist der Kieler Woche hautnah mitzuerleben.

sunshine4kids e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch kostenlose Segelaktionen ihre Lebensfreude zurückzugeben und neue Perspektiven aufzuzeigen. Das Sailing Team Germany unterstützt als Partner den sunshine4kids e.V. und das sozialpädagogische Projekt „Hoffnungsflotte 2013“ für Kinder und Jugendliche in Not. Zudem ist Jochen Schümann Schirmherr des Projekts.

Jochen Schümann / Foto: okpress