Kieler Woche

Pressemeldung vom 27.10.2017   —   Zurück zur Liste

Kieler Woche 2018
16. bis 24. Juni

Die ersten Vorboten der Kieler Woche 2018 (16. bis 24. Juni) sind da: die Briefverschlussmarken. Die Aufkleber wecken die Vorfreude auf das größte Sommerfest im Norden Europas und das gleichzeitig größte Segelsportereignis der Welt.

Die neuen Aufkleber sind mit dem Kieler-Woche-Design bedruckt, das von der Wiener Grafikerin Verena Panholzer entworfen wurde. Die selbstklebenden Marken ziert ein comicartiges Motiv, das rote Segel auf stürmischer See zeigt. Ergänzt wird es durch einen kräftig gestalteten Himmel. Die Aufkleber wurden in Zusammenarbeit mit der Stiftung Drachensee produziert und entsprechen nachhaltigen ökologischen Standards. Kieler-Woche-Fans können mit dem dynamischen Motiv ihre Weihnachtskarten oder ihre Geschäftspost verschönern. Das Design von Panholzer wird auch auf den Plakaten und anderen Souvenirs der Segel- und Festwoche zu sehen sein.

Kieler-Woche-Fans erhalten die Aufkleber für den privaten Bedarf kostenfrei an der Information am Haupteingang des Rathauses, Fleethörn 9, und bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, Eingang Ecke Stresemannplatz. Unternehmen, die größere Mengen der Briefverschlussmarken benötigen, können sich diese gerne direkt beim Kieler-Woche-Büro im Rathaus, Zimmer 267, abholen. Um eine telefonische Ankündigung unter der Kieler Rufnummer 901-2412 wird gebeten.