Kieler Woche

Logo der HSH Nordbank Logo Goslings Rum Logo REWE Logo der AUDI AG

Flyer macht Vorfreude auf die Kieler Woche

Pressemeldung vom 26.01.2018   —   Zurück zur Liste

Segeln, Kultur, Musik und mehr: Die Kieler Woche hat auch in ihrem 136. Jahr (16. bis 24. Juni) viel zu bieten. Einen ersten Überblick gibt der druckfrische Kieler-Woche-Flyer im Design der österreichischen Grafikerin Verena Panholzer. Er bietet im handlichen Format einen Einblick in das Programm der Festwoche und liegt im Rathaus, bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus (Andreas-Gayk-Straße 31, Ecke Stresemannplatz), im Kundenzentrum der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz und an vielen weiteren Stellen in Schleswig-Holstein kostenlos zum Mitnehmen bereit. Außerdem kann er hier heruntergeladen werden.

Die Gäste der Kieler Woche 2018 können sich auf zahlreiche Höhepunkte freuen: Die offizielle Eröffnung mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 16. Juni, die Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises am 17. Juni, Weltklasseregatten vor Schilksee sowie Open-Air-Konzerte auf vielen Bühnen. Auf der Spiellinie können die jungen Besucherinnen und Besucher einen „zauberhaften Wundergarten“ erkunden. Den krönenden Abschluss bilden die große Windjammerparade am 23. Juni und das Abschlussfeuerwerk am 24. Juni.