Meldung vom 5. Januar 2022

Kieler Woche, CITTI-PARK und Sophienhof erfüllten Hunderte Herzenswünsche

Kieler Woche 2022
18. bis 26. Juni

Ob bunte Bälle, Puppen oder sportliche Roller: Die Herzenswünsche vieler Kieler*innen konnten in der Weihnachtszeit dank des Engagements fleißiger Spender*innen erfüllt werden. Die Kieler Woche, der CITTI-PARK und der Sophienhof hatten verschiedene Wunschaktionen gestartet. Die Freude bei den Beschenkten war groß.

Ende November wurde im Eingangsbereich des Rathauses der Kieler-Woche-Wunschbaum aufgestellt. An diesem hingen knapp 300 Wunschkarten von Kindern aus finanziell schwierigen Verhältnissen. Der Einladung, eine der Karten mitzunehmen und den darauf geschriebenen oder gemalten Wunsch zu erfüllen, kamen die Kieler*innen nach. Kein einziger Wunsch blieb unerfüllt. Für dieses Engagement bedankt sich das Kieler-Woche-Büro im Namen aller Kinder und deren Familien.

Knapp 100 Kindern wurde mit dem Sophienhof-Wunschbaum ihr Herzenswunsch erfüllt. Der Sophienhof zeigt sich „sehr dankbar, dass unsere Kund*innen besonders in diesen Zeiten an Kinder denken, denen es vielleicht nicht so gut geht“.

Auch die Geschenkbox-Aktion im CITTI-PARK war ein voller Erfolg. Der CITTI-PARK freut sich über „die tolle Spendenbereitschaft und auf das nächste Mal, wenn wir wieder mit dem Rotaract Club für strahlende Kinderaugen und ein gelungenes Weihnachtsfest sorgen“.
.

Pressemeldung 007/5. Januar 2022/ari