Meldung vom 5. Januar 2022

Kieler Woche, CITTI-PARK und Sophienhof erfüllten Hunderte Herzenswünsche

 

Kieler Woche 2022
18. bis 26. Juni



Ob bunte Bälle, Puppen oder sportliche Roller: Die Herzenswünsche vieler Kieler*innen konnten in der Weihnachtszeit dank des Engagements fleißiger Spender*innen erfüllt werden. Die Kieler Woche, der CITTI-PARK und der Sophienhof hatten verschiedene Wunschaktionen gestartet. Die Freude bei den Beschenkten war groß.

Ende November wurde im Eingangsbereich des Rathauses der Kieler-Woche-Wunschbaum aufgestellt. An diesem hingen knapp 300 Wunschkarten von Kindern aus finanziell schwierigen Verhältnissen. Der Einladung, eine der Karten mitzunehmen und den darauf geschriebenen oder gemalten Wunsch zu erfüllen, kamen die Kieler*innen nach. Kein einziger Wunsch blieb unerfüllt. Für dieses Engagement bedankt sich das Kieler-Woche-Büro im Namen aller Kinder und deren Familien.

Knapp 100 Kindern wurde mit dem Sophienhof-Wunschbaum ihr Herzenswunsch erfüllt. Der Sophienhof zeigt sich „sehr dankbar, dass unsere Kund*innen besonders in diesen Zeiten an Kinder denken, denen es vielleicht nicht so gut geht“.

Auch die Geschenkbox-Aktion im CITTI-PARK war ein voller Erfolg. Der CITTI-PARK freut sich über „die tolle Spendenbereitschaft und auf das nächste Mal, wenn wir wieder mit dem Rotaract Club für strahlende Kinderaugen und ein gelungenes Weihnachtsfest sorgen“.
.

 

Pressemeldung 007/5. Januar 2022/ari


Das Kieler-Woche-Meldungsarchiv durchsuchen

Freitextsuche
Zeitraum von
Zeitraum bis
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
Kieler-Woche-Meldungen abonnieren
Auch interessant
Medienkontakte Kieler Woche

   
 

Kerstin Graupner, Pressesprecherin
0431 901-1007
 

Arne Gloy
0431 901-2406

 

Medienkontakt Regatten

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Andreas Kling
 
0172-257 88 17


Festnetz bis 2. September 
04822 360 900
 
Festnetz ab 3. September 
0431 97 99 80 241
Fax 0431 97 99 80 249