kieler-woche.de-Meldungen

Die neuesten 15 Meldungen
in der Kategorie

Zur Meldungs-Suche


  1. 16. April 2021
    Mit der Förde-vhs fit durch den Frühling
    Nordic Walking und Laufen, Pilates und Stand-Up-Paddling: Die Förde-Volkshochschule (Förde-vhs) hat viele Kurse aus dem Bereich Gesundheit jetzt so umgestellt, dass sie digital oder draußen stattfinden.

  2. 16. April 2021
    Kanalarbeiten in der Christian-Kruse-Straße
    In der Christian-Kruse-Straße erneuert das städtische Tiefbauamt Schmutz- und Regenwasserkanäle. Dazu muss die Straße von Montag, 19. April, bis voraussichtlich Freitag, 23. April, in einem Abschnitt voll gesperrt werden.

  3. 16. April 2021
    Kiel gedenkt der Opfer der Corona-Pandemie
    Mit einer zentralen Veranstaltung in Berlin wird am Sonntag, 18. April, der während der Corona-Pandemie Verstorbenen gedacht. Bundesweit gilt an diesem Tag Trauerbeflaggung - auch in Kiel.

  4. 16. April 2021
    Wasser marsch für Wassertechnik am Holstenfleet
    Seit Ende März werden die Kieler Brunnen nach und nach vom Grünflächenamt mit Unterstützung von Kolleg*innen aus dem Tiefbauamt aus dem Winterschlaf geholt. Als nächstes soll es am Holstenfleet plätschern.

  5. 16. April 2021
    Geflügelpest: Beobachtungsgebiete aufgehoben
    Nach Ausbrüchen der Geflügelpest in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön wurden Teile des Kieler Stadtgebiets im März als Beobachtungsgebiete festgelegt. Diese werden nun aufgehoben.

  6. 15. April 2021
    Millioneninvestitionen im Klärwerk Bülk
    Aus Abwässern entsteht im Klärwerk Bülk Schlamm, der früher als Dünger in die Landwirtschaft abgegeben wurde. Jetzt wird in Bülk gebaut, damit der Klärschlamm besser entwässert wird, bevor er verbrannt wird.

  7. 15. April 2021
    Holsteiner Viertel wird gehfreundlicher
    Im Holsteiner Viertel zwischen Bielenbergstraße und Ostring besteht ein hoher Parkdruck. Dieser führt dazu, dass die Gehwege stark beparkt werden und es Fußgänger*innen schwer haben, diese Wege zu benutzen.

  8. 15. April 2021
    Kanalarbeiten in der Hangstraße
    Ein neugebautes Wohnhaus in der Hangstraße 1b muss an die Kanalisation angeschlossen werden. Dort ist die Straße vom 19. bis voraussichtlich zum 30. April gesperrt.

  9. 15. April 2021
    Gute Messwerte am Theodor-Heuss-Ring
    Im März lag der gemessene Stickstoffdioxid-Wert bei 37,4 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Das war der niedrigste Märzwert seit Jahren. Im Januar hatte der Monatswert 33,7 betragen und im Februar 37,9.

  10. 15. April 2021
    Lessingplatz wird grüner und schöner
    Der Lessingplatz vor der ehemaligen Schwimmhalle soll stärker als grüngeprägter Stadtplatz erlebt werden. Daher wird er nun umgestaltet. Auch im „Schräger-Funken-Park“ auf der anderen Seite des Knooper Wegs wird das Grünflächenamt aktiv.

  11. 14. April 2021
    Förderprogramme beim Hausbau nutzen
    Unter dem Titel „Förderprogramme optimal nutzen“ lädt die Förde-vhs in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zu einem kostenfreien Online-Vortrag am Dienstag, 20. April, um 18.30 Uhr ein.

  12. 14. April 2021
    Kinderrallye durch Stadtmuseum und Altstadt
    Nachwuchshistoriker*innen von acht bis zwölf Jahren können jetzt mit einer coronagerechten Kinderrallye auf Spurensuche im Stadtmuseum Warleberger Hof und in der Kieler Altstadt gehen.

  13. 14. April 2021
    Sperrgutabfuhr: Beim ABK kostenfrei
    Der ABK bietet allen Kieler Haushalten zweimal im Jahr eine kostenfreie Sperrgutentsorgung an. Vor vermeintlichen gewerblichen ABK-Angeboten im Internet wird gewarnt.

  14. 13. April 2021
    Smartphone-Kamera nutzen – aber richtig!
    Für Fotofans, die noch mehr aus ihren Handykameras herausholen wollen, bietet die Förde-vhs ab Mittwoch, 28. April, den Onlinekursus „Smartphone-Fotografie – Perspektiven und Bildbearbeitung“ an.

  15. 13. April 2021
    Corona-Modellprojekte starten in Kiel – zwei Sportvereine und das Theater sind dabei
    Die Sportvereine KMTV und KTB freuen sich die Wiederaufnahme verschiedener Gruppenangebote. Das Modellprojekt des Theaters umfasst Veranstaltungen ab Montag, 19. April, für sechs Wochen. Im Hörnbad sind schon jetzt wieder Kinderkurse möglich.


Das kieler-woche.de-Meldungsarchiv durchsuchen

Freitextsuche
Beginn des Suchzeitraums
Ende des Suchzeitraums
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
Kieler-Woche-Meldungen abonnieren
Auch interessant
Medienkontakte Kieler Woche

   
 

Kerstin Graupner, Pressesprecherin
0431 901-1007
 

Arne Gloy
0431 901-2406

 

Medienkontakt Regatten

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Hermann Hell
 
0172 260 93 50


Festnetz bis 5. September 
0451 89 89 74
 
Festnetz ab 6. September 
0431 97 99802-41
Fax 0431 24 015-25