Kieler Woche im 138. Jahr – Service für Medien

Meldung vom 24. Mai 2019 Die 125. Kieler Woche schreibt Kleinkunst groß

Während der 125. Kieler Woche bringen so viele Clowns, Akrobatinnen, Jongleure und Zauberkünstlerinnen wie noch nie die kleinen und großen Gäste zum Staunen und Lachen. Fast 50 Künstlergruppen und Solisten zeigen ihr Können.

Meldung vom 22. Mai 2019 Spiellinie wird zur Winterlandschaft: „Ewiges Eis“ auf der Krusenkoppel

Eine im wahrsten Sinne des Wortes coole Zeit erwartet die kleinen Besucherinnen und Besucher der Spiellinie bei der 125. Kieler Woche. In diesem Jahr verwandeln Kinder die Krusenkoppel in eine frostige Eislandschaft.

Meldung vom 22. Mai 2019 Stimmungsvolle Konzerte unter freiem Himmel: „gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel

Musikfans können sich auf ganz unterschiedliche Stilrichtungen freuen: Rock’n’Roll, Chansons, tanzbarer Elektro-Pop, A-Cappella-Musik, Folk und Pop – die Bandbreite der Konzerte auf der Freilichtbühne ist auf der 125. Kieler Woche groß.

Meldung vom 22. Mai 2019 Kieler Kür auf dem Weg nach Japan

Großer Andrang im 49er FX - Lina Rixgens: Mini Transat und Paris? – Youth Sailing Champions League: Elf Nationen am Start – Deutsche Kampagne für das Ocean Race

Meldung vom 17. Mai 2019 Lokal, sozial, digital: Viel Neues auf den Eventarealen der 125. Kieler Woche

Auf den vielen Eventarealen zwischen Schilksee und der Hörn können sich die Besucherinnen und Besucher auf Neues, Überraschendes und Außergewöhnliches freuen.

Meldung vom 14. Mai 2019 125. Kieler Woche: Die Plakate sind da!

Die druckfrischen Kieler-Woche-Plakate im Format DIN A2 gibt es für fünf Euro bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus.

Meldung vom 6. Mai 2019 Rathausbühne: Klassiker, Überraschendes und Cassandra Steen zur Eröffnung

Elektropop und Blues, Soul und Swing, Ballroom Dancing und Chorsingen für alle: Die Rathausbühne bietet zur 125. Kieler Woche ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit guten Bekannten, Newcomern und Premieren.

Meldung vom 6. Mai 2019 125. Kieler Woche: 125 Überraschungen zum Jubiläum

Die Fest- und Segelwoche feiert ihr Jubiläum mit vielen Überraschungen und Aktionen: Zur 125. Kieler Woche gibt es 125 Besonderheiten, vom Pfandbechersystem über Empfänge für Großseglerkapitäne bis zu neuen Konzepten auf Veranstaltungsflächen.

Meldung vom 6. Mai 2019 Kieler Woche 2019 – Ausgewählte Termine

Mehr als 2000 Veranstaltungen umfasst das Kieler-Woche-Programm. Einige Termine ragen heraus.

Gesamtveranstaltung

Arne Ivers, +49 431 901-2513

Julia Meyer, +49 431 901-2595

Fax +49 431 901-6 25 07

• Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Pressedienste, Pressespiegel und weitere Informationen liegen hier für Sie bereit.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Von hier aus können Sie mailen, telefonieren und faxen.

Olympiazentrum Schilksee

Wo & wann?

Informationen und Anmeldung im Regattahaus.
Soling 23, 24159 Kiel

• 22. bis 29. Juni: 8 - 21 Uhr
  • 30. Juni: 8 - 18 Uhr

Fax +49 431 24 015-39

• Hier bekommen Sie nach der Akkreditierung Ihre Presse-Kennkarten.
  • Sie erhalten hier Einladungen zu Veranstaltungen und Presseterminen.
  • Arbeitsplätze sind für Sie eingerichtet.
  • Telefone, Faxgeräte und (ausschließlich) Wireless-LAN-Internetzugänge stehen bereit.
  • Sie können sich im Pressezentrum auch anrufen lassen. Bitte wenden Sie sich an das Servicepersonal.
Regatta-Pressekonferenzen

Täglich gegen 17 Uhr ist im Pressezentrum Schilksee eine Pressekonferenz vorgesehen. Hierzu laden Sie die ausrichtenden Vereine der Kieler-Woche-Regatten (Kieler Yacht-Club, Norddeutscher Regatta Verein und der Verein Seglerhaus am Wannsee) herzlich ein.

Aktuelle Termine geben wir Ihnen im Pressezentrum Schilksee (Regattahaus) rechtzeitig bekannt.

Ihr Ansprechpartner ist Hermann Hell, Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation

Presseboote

Für die Berichterstattung von den Bahnen sowie für Foto- und Filmaufnahmen stehen für Sie vom 22. Juni an Boote mit verschiedenen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Sie finden sie an Steg 4 (Nordhafen).

Boarding im Pressezentrum Schilksee am Presseempfang im Regattahaus.

Anmeldungen sollen bis 18 Uhr am Vortag mit dem Hinweis auf die gewünschte(n) Regattabahn(en) erfolgen.

Falls Sie die Fahrt nicht wahrnehmen können, bitten wir bis 8 Uhr am Morgen um Abmeldung am Presseempfang im Regattahaus. Dadurch geben Sie anderen Kolleg*innen die Möglichkeit, an dieser Fahrt teilzunehmen. Abmeldungen sind auch telefonisch im Pressezentrum Schilksee möglich.

Die Schutzgebühr beträgt pro Person und Fahrt 30 Euro. Sie ist bei der Anmeldung fällig und kann nur bei rechtzeitiger Abmeldung bis 8 Uhr erstattet werden.

Akkreditierung

Voraussetzung für die Ausgabe von Presse-Kennkarten, Eintrittskarten, Einladungen etc. ist die Akkreditierung. Diese erhalten nur hauptberuflich tätige Journalist*innen gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages.

Die Akkreditierung ist ausschließlich online möglich. Bitte nutzen Sie das Formular.

Bitte weisen Sie sich beim Abholen der Presse-Kennkarte aus. Die Presse-Kennkarte verpflichtet die verschiedenen Veranstalter nicht, den Journalist*innen Sonderrechte einzuräumen und ersetzt auch nicht den offiziellen Presseausweis. Die Presse-Kennkarten werden nicht zugeschickt, sondern gegen Vorlage des offiziellen Presseausweises oder Redaktionsauftrages in den Pressezentren ausgegeben.

Sonderakkreditierung zur Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises

Bitte beachten Sie: Die Akkreditierung für die Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises läuft über das Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel).

Ansprechpartner im Zentrum Kommunikation des IfW ist

Mathias Rauck