Meldung vom 11. Dezember 2018

Winter-Edition: Schöner durch die kalten Tage mit der Kieler Woche

Kieler Woche 2019
22. bis 30. Juni

Nach dem heißen Sommer und dem milden Herbst sagen Meteorologen einen eisigen Winter voraus. Fans der Kieler Woche können vorsorgen und sich mit praktischen Accessoires für die kalte Jahreszeit eindecken. Die limitierte Winter-Edition im verspielten Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann ist jetzt erhältlich.

Für winterliche Vorfreude auf das sommerliche Fest (22. bis 30. Juni 2019) sorgt zum Beispiel der klassische Kaffeebecher (14,90 Euro), in dem auch Glühwein und heißer Kakao schmecken. Versüßen kann man das Getränk zum Beispiel mit leckerem Kieler-Woche-Honig (5,50 Euro). Wärmende Windlichter aus echten Seekarten (10,90 Euro) bringen eine besondere Stimmung ins eigene Zuhause. Wer sich nach Winterspaziergang oder Weihnachtsmarktbesuch aufwärmen will, kann zur flauschigen Fleecedecke (19,90 Euro) greifen. Ein echter Hingucker ist das schicke Stirnband mit Reflektorgarn, mit dem man auch im Dunkeln immer gut zu erkennen ist (22 Euro).

Alle Souvenirs sind erhältlich bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Ecke Andreas-Gayk-Straße/Stresemannplatz, und in der Schalterhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1. Auch online können Kieler-Woche-Andenken bestellt werden –  und zwar im Onlineshop von Kiel-Marketing und im KN-Lesershop. Einen Überblick über die Souvenirs gibt es hier.

Pressemeldung 966/10. November 2018/ari

N. N., Pressesprecherin