Meldung vom 24. Januar 2019

Vorfreude auf die 125. Kieler Woche – der Flyer ist da

Jubiläum im Juni: 2019 findet die Kieler Woche zum 125. Mal statt (22. bis 30. Juni). Fans des einzigartigen Segel- und Sommerfestivals können sich auf ein gewohnt buntes Programm und einige besondere Überraschungen freuen. Einen ersten Überblick gibt der druckfrische Kieler-Woche-Flyer im Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann. Er liegt im Rathaus, bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus (Andreas-Gayk-Straße 31, Ecke Stresemannplatz), im Kundenzentrum der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz und an vielen weiteren Stellen in Schleswig-Holstein kostenlos zum Mitnehmen bereit. Außerdem kann er hier heruntergeladen werden.

Die Gäste der 125. Kieler Woche können sich auf zahlreiche Höhepunkte freuen: Die offizielle Eröffnung am 22. Juni, die Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises am 23. Juni, Weltklasseregatten vor Schilksee sowie Open-Air-Konzerte auf vielen Bühnen. Auf der Spiellinie können die jungen Besucherinnen und Besucher einen Ausflug in „Ewiges Eis“ wagen. Den krönenden Abschluss bilden die große Windjammerparade am 29. Juni und das Abschlussfeuerwerk am 30. Juni.

Pressemeldung 050/24. Januar 2019/ari

N. N., Pressesprecherin